Termine 2019
Hier werden demnächst die Termine für 2019 bekanntgegeben.

Júng und Alt beim Arbeitsdienst (2x jährlich)

Liebe Vereinsmitglieder

Zunächst einmal möchte ich euch im Namen des gesamten neu gewählten Vorstandes auf diesem Wege für euer Vertrauen und eure Wahl bedanken. Wir sind gerade fleißig dabei, gemeinsam mit dem „alten“ Vorstand alles zu übergeben und zu regeln. Bitte seht es uns nach, dass wir noch nicht alles geregelt und geplant haben, wir versuchen das natürlich so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Die Aufstellung der Rasenmäherliste kommt möglichst zeitnah dazu.

Hier möchte ich ins Besondere die Stegreparatur nennen. Das Material wurde von Norbert zum Gelände gebracht und jetzt wollen wir das Thema so schnell wie möglich umsetzen. Wir gehen aber derzeit davon aus, dass bis zum Krantermin noch nicht alles erledigt ist, so dass wir sicherlich im laufenden Betrieb noch so einiges umsetzen müssen. Aber hierzu in Bälde mehr.

Zunächst einmal möchten wir euch ein paar wichtige Termine mitteilen und hierzu auch entsprechend einladen:

• Arbeitsdienst am Samstag, den 27. April 2019 ab 10:00 Uhr
  1. Wie immer gilt es das Vereinsgelände fit zu machen und entsprechend freuen wir uns auf sehr zahlreiche Teilnahme. Wir möchten den diesjährigen Arbeitsdienst auch für eine Bestandsinventur des Materials nutzen. Insbesondere das Segellager und das Mastlager wollen wir einmal näher begutachten. Wir bitten euch daher, schon einmal zu überlegen, welche Teile euch gehören und auch dort liegen bleiben sollen. Ansonsten sollten wir auch einmal etwas aussortieren. Das gilt auch für die zahlreichen Trailer, die auf dem Vereinsgelände verteilt sind, teilweise ohne TÜV etc. Im Anschluss würden wir gerne noch ein wenig klönen bei Kuchen und Kaffee. Hier sind wir natürlich für freiwillige Spenden in Nahrungsmittelform sehr dankbar.

• Vorbesprechung Neuorientierung Jugendarbeit am Karfreitag, den 19. April 2019 ab 17:00 Uhr
  1. Wir haben in der vergangenen Vollversammlung beschlossen, das Thema Jugendarbeit am 3. Mai 2019 noch einmal zu besprechen und ggf. eine Neuorientierung vorzunehmen. Hierzu würden wir gerne am Karfreitag ab 17:00 Uhr eine Vorbesprechung mit allen Interessierten durchführen. Wir treffen uns dann am Vereinsheim. Bitte gebt mir kurz als Antwort auf diese Mail Bescheid, wer kommen mag.

• Mitgliederversammlung am Freitag, den 3. Mai 2019 ab 19:30
  1. Wie in der vergangenen Mitgliederversammlung abgestimmt, wollen wir uns am 3. Mai 2019 ab 19:30 im Giekauer Krug zu einer weiteren Mitgliederversammlung treffen. Eine gesonderte Einladung hierzu mit dem alten Protokoll geht euch gesondert zu.

• Kranen am Samstag, den 11. Mai 2019, ab 8:00 Uhr
  1. Wie der Name schon sagt wird am 11. Mai gekrant. Wie bereits geschrieben, wird der Steg bis dahin nicht vollständig fertig werden.

• Ansegeln am Samstag, den 18. Mai 2019, ab 10:00 Uhr

Auch eigentlich ziemlich eindeutig. Also, kommt möglichst zahlreich, um ordentlich in die Saison zu starten. Auch hierzu schicken wir noch einmal eine gesonderte Einladung.

Rasenmähen ....

Es stehen zwei Rasenmäher zur Verfügung. Werden beim Mähen Mängel an den Geräten festgestellt, so sind diese bitte unter genauer Bezeichnung des betroffenen Mähers dem Hafenwart zu melden.
Sollte an dem zugeteilten Termin das Wetter nicht mitspielen, kann auch an den Tagen danach gemäht werden. Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, sucht euch bitte rechtzeitig einen Tauschpartner!
Achtung: Landlieger haben unter Ihren Booten und Trailern regelmäßig selbst zu mähen, hier sollten eine Zeit von max. 2 Wochen nicht überschritten werden.