Termine 2019
Hier werden demnächst die Termine für 2019 bekanntgegeben.

Júng und Alt beim Arbeitsdienst (2x jährlich)

Liebe Segelfreunde,

ihr werdet es vielleicht bemerkt haben, aber bei uns war geraume Zeit Funkstille. Wir hatten alle privat und beruflich sehr viel zu tun, daher seht es uns nach.

Das Segeljahr neigt sich langsam dem Ende zu, aber wir haben ja noch ein paar Sachen offen.

1. Vereinsheim

Wir freuen uns über jede Nutzung des Vereinsheims! ABER!! Wer das Heim nutzt, hinterlässt es bitte ordentlich und aufgeräumt. Die Heizung kann gerne im Hochsommer betrieben werden, aber bitte macht sie wieder aus. Besonders geärgert haben wir uns aber über die Verunreinigungen vor und im Vereinsheim. Kronkorken und zerschlagene Glasflaschen müssen nicht vor dem Vereinsheim auf dem Boden liegen. Es laufen doch einige Barfuß! Wer im Vereinsheim sitzen will soll das gerne tun, aber bitte räumt hinterher auf. Dazu gehört auch der eigene Müll. Wir haben jetzt diverse Male aufräumen dürfen und haben dazu eigentlich keine Lust mehr.

2. 51. Vereinsjubiläum

Wir würden gerne mit euch am 28. September 2019  unser 51. Vereinsjubiläum feiern. Damit möglichst auch alle Familien und unsere Hamburger Segelfreunde dabei sein können, starten wir um 14:00 Uhr. Für Grillfleisch und Getränke wird gesorgt, aber natürlich sind Salate jeglicher Art und Kuchen gerne gesehen. Und natürlich auch alles andere von dem ihr glaubt, dass es für einen gelungenen Nachmittag wichtig ist. Für unsere Planung gebt uns bitte bis spätestens 20. September 2019 auf irgendeinem Kommunikationsweg Bescheid ob und mit wie vielen Personen ihr erscheint.

Wichtig: Wir brauchen auf jeden Fall noch Hilfe bei der Vorbereitung und beim Aufbau. Bitte gebt mir entweder über eMail oder über WhatsApp Bescheid wenn ihr uns  unterstützen wollt.

Nochmal Wichtig: Ich selber bin ein Riesenfan von Nudelsalaten, aber wenn wir dann 30 Stück davon auf dem Tisch haben ist es doch etwas eintönig. Bitte schreibt mir per eMail oder WhatsApp was ihr mitbringt, eventuell können wir so das Angebot etwas verbreitern 😊

3. Arbeitsdienst

Unser diesjähriger Herbstarbeitsdienst findet am 12. Oktober 2019 ab 10:00 Uhr statt. Bitte kommt zahlreich, da wir an diesem Tag auch die Reste des Stegbaus erledigen wollen. Bis zum 12. Oktober sind alle(!!!) Boote und Trailer aus dem Hafen zu entfernen. Denkt bitte daran euch rechtzeitig zu kümmern damit wir den Arbeitsdienst möglichst schnell erledigen können.

4. Kranen

Bitte wie immer selbstständig planen und durchführen. Gebt uns bitte kurz Bescheid, da wir die Badeinsel mit rausnehmen müssen.

5. Stegbau

Der neue Steg wächst immer mal wieder ein Stückchen. Vielen Dank an alle, die bisher schon mitgearbeitet haben. Den Abschluss für dieses Jahr wollen wir im Rahmen des Herbstarbeitsdienstes durchführen. Falls ihr vorher nochmal Hand anlegen wollt, meldet euch bei unserem Hafenwart Einar.

6. Neuer Einstieg an der Sliprampe

Wir haben die Eisenplatten soweit ersetzt. Jetzt sollte alles wieder reibungslos funktionieren

7. Segel und Mäuse

Leider haben wir dieses Jahr ein ausgeprägtes Mäusejahr. Darum haben wir teilweise bei unseren Vereinsbooten erhebliche Schäden durch Mäusefraß an den Segeln. Falls ihr die Vereinsboote nutzt, bitte lasst keine Segel mehr in den Booten liegen.

8. Jugendarbeit

Leider hat sich unsere Zeitplanung nicht halten lassen. Wir werden daher versuchen, im kommenden Jahr die Planung gem. der letzten JHV umzusetzen. Wir würden gerne in der JHV 2019 über einen Jugendwart sprechen, falls einer / eine von euch Lust hat, kommt gerne auf uns zu.

9. ENDE

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen am 28. September 2019.

Rasenmähen ....

Es stehen zwei Rasenmäher zur Verfügung. Werden beim Mähen Mängel an den Geräten festgestellt, so sind diese bitte unter genauer Bezeichnung des betroffenen Mähers dem Hafenwart zu melden.
Sollte an dem zugeteilten Termin das Wetter nicht mitspielen, kann auch an den Tagen danach gemäht werden. Falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, sucht euch bitte rechtzeitig einen Tauschpartner!
Achtung: Landlieger haben unter Ihren Booten und Trailern regelmäßig selbst zu mähen, hier sollten eine Zeit von max. 2 Wochen nicht überschritten werden.